Requirement Engineering for Application and BI Projects: same story or a different planet


Bei Application Development (AD) und Business Intelligence (BI) Projekte geht es um Entwicklung. Allerdings ist die Herangehensweise etwas unterschiedlich.
In diesem Vortrag wird eine kurze Einführung über Requirement Engineering (RE) und Requirement Management (RM) gegeben.

Anschliessend werden Details zu RE in AD und BI Projekte angeschaut und analysiert ob es Unterschiede zwischen den beiden Projekt-Typen gibt.

Salvatore Cagliari ist seit über 20 Jahre in der IT tätig, Dabei hat er sehr viele IT bereiche abgedeckt. Von Desktop und Server Support bis zu Applikations Support.
Seit 2008 ist er bei Trivadis als Consultant in den Bereichen DBA, Entwickler und BI Spezialist tätig und beschäftigt sich eingehend mit dem Thema Requirement Management und Engineering. Zertifiziert IREB CPRE.

Anschliessend wie immer, Apero mit der Möglichkeit das eine oder andere Thema noch vertiefter zu diskutieren.

Anmeldung bitte an rbestaendig@bluewin.ch